Nachhaltigkeit

Als traditionsreiches Familienunternehmen denken wir immer schon in größeren Zeiträumen und berücksichtigen von jeher die Bedürfnisse folgender Generationen in unserem unternehmerischen Handeln. Wir sind der Überzeugung dass wir als Gesellschaft, aber auch die Bäckerei Hoefer als Unternehmen keine andere Wahl haben als uns Schritt für Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu entwickeln.

Wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich wichtige Schritte unternommen, um unsere Bäckerei und unsere Filialen nachhaltiger zu gestalten und Ihnen gleichzeitig das gewohnt hohe Maß an Service, Genuss und Gastfreundlichkeit zukommen zu lassen. Und wir sind fest entschlossen weitere Schritte zu unternehmen um unseren positiven Beitrag für die Zukunft unseres Planeten und der folgenden Generationen zu leisten.

Verbrauch reduzieren

Reduce

Resourcen sind begrenzt. Wir wollen einen respektvollen Umgang mit Ihnen pflegen, sie schützen und unseren Verbrauch reduzieren.

Natur wiederherstellen

Recover

Der Mensch hat die Natur immer weiter zurückgedrängt. Wir wollen ihr wieder den Raum geben sich zu entfalten – Biodivers und CO2-positiv.

Wertstoffe wiederverwerten

Recycle

Effiziente Wert- und Rohstoffnutzung ist entscheidend für ökologisches und sozial verträgliches Wirtschaften.

Umdenken

Rethink

Der Wandel zu mehr Nachhaltigkeit beginnt im Kopf! Wir sind offen und interessiert an neuen Ideen, Technologien und Prozessen.

Unser Beitrag

In der Bäckerei Hoefer ist Nachhaltigkeit schon länger ein Thema. In den vergangenen Jahren haben wir bereits viele erfolgreiche Maßnahmen ergriffen:

Endlich sagt´s mal einer

In unserer Filiale ZWO bieten wir Brot, Brötchen und Teilchen vom Vortag zu günstigen Preisen an. Damit reduzieren wir die Retourenquote und führen weniger Brot einer Zweitverwertung zu. Die Backwaren sind geprüft und von höchster Qualität – Kenner bevorzugen gar das Brot vom Vortag wegen des ausgeprägten Aromas und der besseren Bekömmlichkeit.

Filiale
Zwo

Löhrstraße 94
56068 Koblenz
T 0261 • 33481

Mo-Fr 06:30 - 13:00 Uhr
Sa 07:00 - 13:00 Uhr

Zur Filiale

Impressum & Datenschutz

Bäckerei Hoefer GmbH
August-Thyssen-Str. 42
D-56070 Koblenz

Telefon: +49 (0) 261 - 984 28-0
Fax: +49 (0) 261 - 984 28-20
E-Mail: hallo@baeckerei-hoefer.de

Ust-ID DE 148788423
Amtsgericht Koblenz HRB Nr. 3726
Geschäftsführer: Wilfried Hoefer,
Christian Hoefer, Tobias Kröber

Zum Hoefer-Portal