Tradition

Als Clemens Hoefer im Jahr 1909 die Gelegenheit ergriff und seine eigene Bäckerei mit angeschlossener Landwirtschaft in Koblenz gründete, legte er den Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Sein Credo: "Einen guten Bäcker erkennt man an seinem guten Brot", lebt bis heute in der Bäckerei Hoefer weiter.

Wir sind tief in Koblenz verwurzelt. Hier sind wir aufgewachsen, haben in der Backstube und drum herum unsere Kindheit verbracht. Hier sind Familie und Freunde, mit denen wir gespielt und die Schulbank gedrückt haben. In Koblenz fühlen wir uns zuhause – hier gehören wir hin.

Regionalität

Ist es nicht großartig, wenn man weiß, dass die Zutaten für unsere Produkte direkt aus unserer Region stammen? Bei Hoefer ist dies keine leere Werbeaussage, sondern eine gelebte Überzeugung seit über 100 Jahren. In unserer Region finden wir mühelos hochwertige Zutaten, hergestellt von Betrieben, die höchste Qualitätsstandards einhalten. Können wir da nicht mit Stolz behaupten, dass wir die besten Zutaten verwenden? Deshalb beziehen wir so viele unserer Produkte und Zutaten wie möglich aus der Region.

Handwerk

Mit großer Begeisterung entwickeln wir neue Rezepte und bewahren gleichzeitig unsere traditionellen Brote. Wir achten die handwerklichen Traditionen durch die Verwendung unseres eigenen Sauerteigs, sowie Roggen-, Dinkel- und Weizenvorteigen mit einer langen Teigführung. Es ist selbstverständlich, dass wir auf den Einsatz von Zusatzstoffen verzichten. Unsere Brote werden nach alter Sitte auf Steinplatten gebacken. Technische Innovation wird bei uns nur zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen genutzt. Jeder Mitarbeiter in unserer Backstube hat sein Handwerk von Grund auf erlernt – stets mit großem Verantwortungsbewusstsein für das Handwerk.

Folge uns auf Instagram